W40K 5. Edition - Hausregeln: Sammlung von Vorschlägen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

W40K 5. Edition - Hausregeln: Sammlung von Vorschlägen

Beitrag von Don_Kniffel am Fr Nov 04, 2016 7:05 pm

Aloha,

was ist besser, als ein Powergamer, der sich die Regeln auslegt?
--> Ein Powergamer, der sich eigene Regeln macht Cool

Die 5te Edition ist ist super. Wir können sie aber noch besser machen. Zudem können wir mit der ein oder anderen Hausregel Unklares/Streitpunkte vorab auflösen und die vorhandenen Reglen erweitern.

Dieses Thema soll dazu dienen die Ideen zu sammeln und zu strukturieren. Je Idee/Punkt sollten wir denn ein eigenes Thema aufmachen und diese dort ausarbeiten.

Übergeornetes Ziel ist eine Art Powergames Hausregelheft (später dann als PDF) für W40K 5. Edition.

Folgende Ideen aus Gesprächen und Spielen der letzten Wochen blieben mir im Gedächtnis:


1.) Erweiterung der (etwas dürftigen) Schlacht-Regeln. Die Edition 5 gibt ja nur je 3 Arten von Szenarios und Siegesbedingungen. Dies könnte man mit den Regeln der Edition 7 aufbohren.
Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


2.) Deckungsregeln als solches lassen viel Platz für Interpretationen, besonders aufgrund der "realen" Sichtlinie. Das würde ich gerne etwas fester zurren.
Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Gibt sicher noch ganz viele Sachen zu klären... Freue mich auf eure Beiträge.


Zuletzt von Admin am Fr Nov 18, 2016 10:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Angepinnt)
avatar
Don_Kniffel

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 15.08.16
Alter : 35
Ort : Bargteheide

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: W40K 5. Edition - Hausregeln: Sammlung von Vorschlägen

Beitrag von Don_Kniffel am Fr Nov 04, 2016 7:11 pm

Dieses Thema könnte man mal oben anpinnen, dann kann es auch gleichzeitig als Inhaltsverzeichnis zu den Themen dienen.
avatar
Don_Kniffel

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 15.08.16
Alter : 35
Ort : Bargteheide

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: W40K 5. Edition - Hausregeln: Sammlung von Vorschlägen

Beitrag von Lemartes am Fr Nov 04, 2016 10:59 pm

Werden wir auf jeden Fall machen. Ich habe immer noch nicht die Missionskarten gefunden, ich glaube ich Kaufe noch ein Set bei E-Bay.
Was meinst du mit Deckung genau.
Unsere kleine aber Feine Diskussion wegen den Höhen. Da müssen wir wenn auf bestimmte Situationen mal Eingehen, um dann genau zu beschreiben wie es gehandhabt wird. Haben ja Zeit, da wir ja nur noch 5th zocken wollen Very Happy

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lemartes
Der König
Der König

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 19.10.16
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: W40K 5. Edition - Hausregeln: Sammlung von Vorschlägen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten