8. Edition: Chaos, Renegaten und Dämonen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

8. Edition: Chaos, Renegaten und Dämonen

Beitrag von DeadboZ am Di Jun 27, 2017 2:26 pm

Moin,

hier ein kleiner Thread nur für das Chaos rund um das Chaos, die wahre Macht in unserem Universum.

Ich persönlich finde den Index sehr gelungen. Bin gerade dabei mir zwei Chaos Orden (Iron Warriors und Emperrors Children) aufzubauen. Die Iron Warriors brauchen nicht mehr so viel, die Emperrors Children bekommen in den nächsten Tagen haufenweise Dämonische Unterstützung ( 20 Dämonetten zu meinen 20 Dämonetten plus 10 Seeker und der Masque). Die Emperrors Children werden auf Dämonen und schnelle Beweglichkeit gebaut, die Iron Warriors sollen das tun, wofür sie bekannt sind: Belagern und ballern! Dafür bekommen sie noch zwei Cybots.

Was etwas hakelig ist, dass Dämonen nur durch Charaktermodelle beschworen werden dürfen und dafür ihre Bewegungsphase aufgeben müssen. Dafür darf z.B. der Seelenzermalmer beschworen werden ...

Ich werde dämnächst mal ein paar Überlegungen posten.

Gruß
DeadboZ


DeadboZ

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 8. Edition: Chaos, Renegaten und Dämonen

Beitrag von Sven S. am Di Jun 27, 2017 5:24 pm

Niemand zwingt dich die Dämonen zu beschwören. Du kannst sie auch normal mit aufstellen.
Da du die Punkte für sie eh als Verstärkungspunkte zurück halten musst (Seite 214) ist es wirklich etwas hakelig.
avatar
Sven S.

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 19.10.16
Alter : 39
Ort : Hamburg / Harburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 8. Edition: Chaos, Renegaten und Dämonen

Beitrag von Lemartes am Di Jun 27, 2017 6:45 pm

Jo, Jo,
da mach ich mal mit.
Ich werde "Seuchenmarines" Aufbauen.
Mit den Grundboxtruppen hat man einen Guten Haufen für den Anfang, wie gesagt für den Anfang Cool
Habe bei e-bay noch einen Trupp aus 7 Seuchenmarines der Grundbox Ersteigert. Man kann bei den Köpfen ein bisschen Variieren,
so das nicht alle gleich Aussehen.

Ich warte mal Freudig ab, was GW noch bringen wird (Und meine Geldbörse wieder zum Glühen bringt)
Auf jedenfall, werde ich mir einen Renegaten Knight zulegen.
Ich komme auch schon ein bisschen ins Schwitzen, wenn die Gerüchteküche stimmt, das es ein Modelvon "Mortarion" geben soll.
Bei der Jetzigen GW Qualität der Figuren, kann der nur Schick werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lemartes
Der König
Der König

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 19.10.16
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 8. Edition: Chaos, Renegaten und Dämonen

Beitrag von DeadboZ am Di Jun 27, 2017 8:36 pm

@ Sven: Das hab ich verstanden Wink
Naja, hakelig würde ich nicht sagen. Die Missionsgrundregeln sind ja so ausgelegt, dass man erst aufbaut, und dann guckt, was man so an Machtpunkten hat und vergleicht. Wir wissen in der Regel gleich, wie viele Machtpunkte wir einsetzen. Also habe ich die Machtpunkte eh schon berücksichtigt. Wäre bei normalen Punkten auch so.
Ich muss erst einmal ausprobieren, wie das mit den Dämonen klappt. Dämonetten sind aber grundsätzlich zu fragil, als dass man sie sofort auf den Tisch stellen sollte.
Es ist auch die Frage, was wir im Club für Spiele machen. Ich finde die Geschichtsmissionen echt cool. Freie Spiele machen wir wohl eher selten und Ausgewogene Spiele sind eher für Turnierspieler. Historisch ist auch eher etwas für Kampagnen, wie ich finde. Es gibt da einfach zu viele Möglichkeiten, die ich mir noch nicht merken kann Wink

@ Frank: ich finde die neuen Spaß Marines schon sehr schick. Bin gespannt, was so für das Chaos kommt. Aber der Plague Marine ist nicht so mein Fall.

So nebenbei: Vergleicht mal den Daemon Prince der CSM mit dem der Daemons. Die haben das gleiche Profil, andere Punktkosten und andere Fähigkeiten. Der Prince der Daemons darf beschworen werden, aber der Prince der CSM gibt seinen Kampfbonus an Dämonen UND CSM weiter.

DeadboZ

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 8. Edition: Chaos, Renegaten und Dämonen

Beitrag von DeadboZ am Mi Jun 28, 2017 10:53 am

Hier mal für die Tzeentch und Nurgle Spieler eine Übersicht, über Einheiten, die Eingesetzt werden dürfen.
Interessant ist, dass Nurgle eigene Psikräfte hat, Tzeentch nicht o.O

Detah Guard:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Thousend Sons:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

DeadboZ

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 8. Edition: Chaos, Renegaten und Dämonen

Beitrag von DeadboZ am Mi Jun 28, 2017 7:23 pm

So, war heute bei Clash. Dem gehts super und sein kleiner Sohnemann wächst und gedeiht. Er hätte wohl auch wieder Lust auf W40k nach der neuen Edition.

Was ich bei ihm aber noch geholt habe sind zwei Heldrakes, zwei Schmiedemonstren, einen LR, eine Bastion und einen Seelenzermalmer plus Kleinkram.
Der LR geht wohl an die Iron Warriors, so wie ein Schmiedemosntrum und ein Helldrake. Die Bastion bleibt Neutral und der Rest geht als Opfergabe an Slaanesh.

@ Franky: Clash hat sicherlich noch einiges für Nurgle. Kannst ihn mal anhauen. ein Chaos will er am WE sichten und verticken. Die Tyras behält er.

DeadboZ

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 8. Edition: Chaos, Renegaten und Dämonen

Beitrag von Lemartes am Mi Jun 28, 2017 8:42 pm

@Deadboz. Danke für die Übersicht.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lemartes
Der König
Der König

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 19.10.16
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 8. Edition: Chaos, Renegaten und Dämonen

Beitrag von DeadboZ am Di Jul 11, 2017 11:00 am

Sonntag in Abwesenheit 10 Emperrors Children mit Kakophonie von Forgeworld OVP bekommen. Geht rund! Da verzichte ich aus Stilgründen auf den Blastmaster/Bassblaster.
Und das günstiger, als wenn ich mir 10 Marines und die Umbaukits in Finecast von GW geholt hätte. Ebay ist manchmal doch super.

DeadboZ

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 8. Edition: Chaos, Renegaten und Dämonen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten